Uni, hier komme ich (hoffentlich)

Oh man, die nächste Hürde ist schon in Sicht.

Nachdem mein Impfversuch irgendwie im Sande verlaufen ist (die einzige Impfung, die mir fehlte war gegen Typhus, leider ist es vor Mitte September nicht möglich, den Impfstoff unter 90€ zu bekommen), stehe ich vor der nächsten Herausforderung.

Für mein Visum, das ein Studenten- und Praktikantenvisum ist, muss ich auch tatsächlich Student sein. *Hmmpf*

Und wenn das noch nicht alles gewesen wäre, sind natürlich die Einschreibefristen für die meisten Studiengänge bereits am 15. Juli abgelaufen, also etwa 2 Wochen zu früh.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer Uni ohne Studiengebühren mit sogenannten zulassungsfreien Studiengängen (die haben keine Zulassungseinschränkungen und haben meistens eine längere bzw. spätere Einschreibungsfrist und jeder mit Hochschuleignung kann da studieren). Außerdem muss ich das Ganze natürlich auch noch so deixeln, dass ich nach dem 28.08. da auch nicht mehr persönlich auf der Matte stehen muss. *stöhn*

Zur Zeit tendiere ich zur Uni Kassel mit Wirtschaftmathematik. Das einzige was ich dafür brauche ist eine Abiturzeugniskopie, eine Exmatrikulationsbescheinigung meiner alten FH und einem Schreiben meiner Krankenkasse. Ach ja, und ein wenig Glück, dass ich das alles ohne Anwesenheit hinbekomme oder nur einem kurzen Besuch im August.

Was tut man nicht alles für so ein besch…eidenes Visum.

Also, drückt mir die Daumen!

Daumen drücken!

Leave a comment

