Weiter Daumen drücken

Nachdem ich ja am Freitag mitbekommen habe, dass ich ja unbedingt Student für diese ganze Aktion sein muss (wenn ich es mir recht überlege, hätte mir das tatsächlich auch schon früher auffallen können), habe ich mir gestern ganz spontan eine Uni ausgesucht und mich eingeschrieben.

Es ist jetzt die Fern-Uni Hagen geworden, Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studiengang war mir ehrlich gesagt ziemlich egal, Hauptsache ich brauchte keine weiteren Unterlagen außer die Einschreibung und ein Abi-Zeugnis).

Ich habe also die ganzen Unterlagen ausgefüllt und mich damit also angemeldet, das nächste Studienregionalzentrum rausgesucht (Coesfeld, was immerhin auch etwa 50 Kilometer von Bocholt entfernt ist), alles unterschrieben und bin losgefahren.

Nach etwa einer halben Stunde war ich dann da, habe voller Erwartungen meine Sachen abgegeben und gefragt, ab wann ich denn mit der Immatrikulationsbescheinigung so rechnen könnte.

Antwort: 3 bis 4 Wochen

Crying

Am Ende habe ich mich entschlossen, nun den abgestempelten Antrag für das Studium zum Konsulat zu geben und zu beten und zu hoffen, dass sie das Ganze so erst einmal akzeptieren.

Oh man, es wäre ja auch echt zu schön, wenn alles einmal glatt und einfach laufen würde, oder?

Leave a comment

