Kleines Lebenszeichen

Tja, so langsam wird es ernst.

Nachdem ich meinen Handyvertrag (man kann mich auf meiner Handynummer aber auf jeden Fall noch bis zum Abflug, eventuell aber sogar noch bis Mitte November, erreichen), mein Fittnessstudio und diverse Abos gekündigt habe, kommt es auch bei mir im Kopf so langsam an, dass ich tatsächlich bald weg bin.

Die ersten Abschiedsabende sind bereits verabredet (Ich bin übrigends das Wochenende vom 23. bis wahrscheinlich 25. oder 26. in Braunschweig, falls mich noch jemand sehen wollte…) und in Gedanken wird meine Packliste für meinen Koffer immer länger.

Als der Tiger noch Pfeife rauchte… , sprich Inga, ist bereits in Südkorea angekommen und berichtet von heißem und schwülem Wetter, also wird meine gedankliche Packliste schon wieder ein wenig umgeschrieben.

Aber egal, ich werde wahrscheinlich eh ein Problem bekommen, die 30 kg Gepäck nicht komplett mit Schuhen zu vergeuden.

Ich hab eh schon seit einer Woche das Gefühl, dass ich eigentlich was Wichtiges vergessen haben muss in meinem Plan.

Flugtickets – check

Unterkunft – check

Medis – halber check (muss noch mal Bepanthen kaufen und ein Rezept vom Arzt abholen)

Passfotos – verdammt, da war noch was

dicke Jacke – check

Reisepass – check

Impfpass – check

Gibt es sonst noch was überlebenswichtiges, was ich vergessen habe?

Ich warte außerdem immer noch auf meine Kreditkarte, da ich anscheinend beim ersten Versuch nicht in der Lage war, meine Hausnummer richtig zu schreiben *mööp*.

 

Der eigentliche Knackpunkt wird allerdings, wie schon befürchtet, das VISUM werden. Ich habe aus Korea immer noch nichts gehört und daher auch noch nicht die entscheidene Nummer bekommen, die ich für meinen Antrag brauche. Und wenn ich bedenke, dass ich ja die Anträge hier in Deutschland ja auch erst noch stellen muss und dann noch auf Antwort warten muss…

Leave a comment

