Jetzt gibt es kein Halten mehr

so, nach gefühlten 3 Stunden in der Warteschleife von Opodo (ok, ich gebe zu, es waren wahrscheinlich eher 45 Minuten, aber immerhin, mein Ohr glüht) habe ich jetzt auch einen Ersatzflug.

Morgen geht es um 11:50 Uhr von Düsseldorf erst nach Abu Dhabi und dann nach etwa 2 Stunden Aufenthalt weiter nach Seoul. Die Airline wird Etihad werden. Und das Ganze hat mich jede Menge Nerven (ich hab fast das Gefühl, als hätte ich mir in den letzten zwei Tagen ein Magengeschwür zugezogen oder so) und etwa 350 € Umbuchungsgebühr und ich weiß nicht was an Telefonminuten gekostet.

Meine Mama ist so lieb und fährt etwa gegen 5 los um mich in Bocholt abzuholen und dann nach Düsseldorf zu kutschieren und sich zu zusammen mit meiner Oma von mir zu verabschieden.

Zur Sicherheit (weil ja bisher wirklich alles schief gegangen ist) habe ich allerdings auch schon mal eine Zugverbindung rausgesucht 😉

Ich werde dann also um 11:45 Ortszeit am Samstag in Seoul ankommen und dann auch hoffentlich in mein neues Zimmer einziehen.

Südkorea, ich komme!

Leave a comment

