Snow in Seoul & Paket angekommen!

Nur ein kurzes Update heute, aber besser als keins, gell?

Meine Mama hatte mir Anfang Dezember ein Vorweihnachts-Care Paket geschickt (ganz vielen lieben Dank dafür!). Heute ist es endlich angekommen. Damit kann ich ganz klar sagen: ein Paket von Deutschland nach Korea braucht ziemlich genau eine Woche (Absendetag 04.12., Ankunftstag 11.12.)

Jetzt bin ich erst einmal für ein paar Tage mit deutscher Schololade, Toffifee und Baumkuchen ausgestattet. Die gebrannten Mandeln haben leider die ersten Stunden nicht überstanden, haben allerdings mich erfolgreich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Als super Highlight gab es noch ein superwarmes Set mit Mütze und Schal. Ich finde, die stehen mir, oder?

Passend zum Weihnachtspaket hat es heute Nacht außerdem geschneit. Früh morgens waren dementsprechend die U-Bahnen brechend voll, da die meisten ihre Autos zu Hause gelassen hatten. Abends war das Meiste jedoch schon wieder weg. Ich hab mir aber sagen lassen, dass der Schnee, sobald man sich mehr als 20 Minuten außerhalb von Seoul befindet, sich wesentlich länger hält.

IMG_1153 IMG_1154

So, dass war es auch schon wieder für heute.

Alles Liebe!

Ein Kommentar zu “Snow in Seoul & Paket angekommen!

  1. mach dir keine hoffnungen/sorgen, der schnee hier bleibt auch nicht länger liegen… : )
    total schön wieder was von dir zu hören, freut mich sehr! dein autochen macht sich übrigens bald mal wieder auf den weg in heimatliche gefilde…
    alles liebe und noch eine hübsche zeit erstmal,
    dit schwestachen.

    Gefällt mir

Leave a comment

