Große Neuigkeiten!!

Tja, einige von euch werden es natürlich schon wissen, aber hier nochmal eine ganz offizielle Mitteilung für alle, die in den letzten 2 Wochen nicht direkt mit mir in Kontakt gestanden haben:

Marianka bleibt weitere 12 Monate in Korea!

Ich wurde von meinem Chef angesprochen, ob ich nicht meinen Vertrag bei Audi Volkswagen Korea Ltd. nicht verlängern wollen würde, da eine meiner beiden Kolleginnen im Controlling schwanger geworden ist und daher in Mutterschutz gehen wird.

Nach vielen Diskussionen, Überlegungen und Verhandlungen ist mittlerweile die Entscheidung gefallen, dass ich, diesmal nicht als Praktikantin sondern als richtige Angestellte, auch die nächsten 12 Monate in Seoul leben und arbeiten werde.

Das heißt natürlich, dass so gut wie alle Pläne, die vorher emsig geschmiedet wurden, erst einmal ziemlich über den Haufen geworfen wurden. Sehr viel muss noch organisiert werden, angefangen von Visum und Schlafplatz über Arztbesuche und Lebensnotwendigkeiten bis hin zu der Frage, was den mit der Wohnung in Bocholt geschieht, der Katze und dem geplanten Umzug nach Leipzig.

Es wird also noch viel Chaos und hin und her geben im nächsten Jahr.

Trotzdem hoffe ich, dass mich alle in meiner Entscheidung unterstützen und vielleicht findet ja doch der eine oder andere in diesem Zeitraum seinen Weg nach Seoul (wenn auch nur zu Besuch). Über Gäste, Briefe, Emails und Pakete würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ganz liebe Grüße aus dem fernen Seoul,

Marianka

2 Kommentare zu “Große Neuigkeiten!!

  1. :-* alles, alles liebe und beste und gute, mein schwesterherz! lass es dir gut gehen, pass auf dich auf und meine besten wünsche!

    Gefällt mir

Leave a comment

